· 

Ausflug zum JumpDome

Am 9. 10. fand von WINGS aus ein Treffen im Jump-Dome Linz statt, das Nicki Süss vereinbart hatte. Ich und weitere 13 „WINGS-Schüler“ nahmen begeistert daran teil. Mir hat von Anfang an die Idee gefallen, sich auch einmal „in echt“ zu treffen, denn abgesehen vom WINGS Camp hat man dazu nicht so viele Gelegenheiten. So ein Treffen stärkt natürlich auch die Gemeinschaft. 

 

Der Treffpunkt war um 9 Uhr im Jump-Dome, wo wir uns erst einmal aufwärmten, bevor wir die Trampolinhalle betraten. Dort konnten wir auf den verschiedensten Trampolinen springen und einen kleinen Parcours ausprobieren, außerdem gab es noch eine Airtrack und bis zu drei Meter hohe Türme, von denen man hinunterspringen konnte. Alles davon hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Einige probierten neue Kunststücke aus und konnten dabei von Nicki unterstützt werden, es wurden auch Videos davon gemacht. Ich persönlich habe nichts Bestimmtes gelernt, aber es hat mir sehr gefallen, auf den Trampolinen zu hüpfen, auf der Airtrack zu turnen oder den anderen bei ihren Kunststücken zuzusehen.

 

Nach einer kurzen Pause verlängerten wir unsere Zeit im Jump-Dome um eine halbe Stunde. Geplant war eigentlich, dass das Treffen bis 11 Uhr dauern sollte, doch wir alle hatten so großen Spaß daran, dass wir uns einig waren, noch länger zu bleiben. 

 

Ich fand diesen Ausflug sehr toll, weil man damit Spaß, Sport und Gemeinschaft zusammenbringen konnte. Noch zwei Tage danach wurde in der Telegramgruppe „Bewegungsgefühlstraining“ darüber geschrieben und es wurden Fotos und Videos geschickt, auf denen man die erfolgreichen Kunststücke sehen konnte. Man kann gut darauf erkennen, dass einige von uns vieles gelernt und erreicht haben, außerdem bestätigt es nochmal, wie gut es allen gefallen hat. Worüber ich mich ebenfalls sehr freue ist, dass weitere Treffen im Jump-Dome stattfinden werden. Dadurch kann man besser miteinander in Kontakt bleiben und öfter etwas Lustiges unternehmen. 

________________________

Text: Lara Löw