· 

Der Weihnachtsmann - Ein Superheld

Was wäre, wenn der Weihnachtsmann tatsächlich ein Superheld wäre, so wie es das Plakat am Helsinkier Flughafen verheißt? Was wäre, wenn er alle Wünsche tatsächlich erfüllen könnte? Ein Junge namens Olli stellt ihn mit seiner Bitte, er möge ihm seinen Vater, der die Familie verlassen hat, an Weihnachten zurückbringen, vor eine große Herausforderung. 

 

2017 hat WINGS-Lernbegleiter Michael Karjalainen-Dräger, der sein schriftstellerisches Tun unter dem „aka“ M.A. Karjalainen in die Welt bringt, das Mutmachbuch für Jung und Alt „Olli und der Weihnachtsmann“, das in der Schweizer edition mutuelle erschienen ist, veröffentlicht. Darin erzählt er die Geschichte der Flucht einer Mutter mit ihren beiden Söhnen nach einer Trennung von Wien nach Rovaniemi, in die Heimatstadt des Weihnachtsmannes. Der Jüngere ihrer Söhne, Olli, nützt die Gelegenheit dem „Joulupukki“ in einem Brief sein Leid zu klagen und darin zu versprechen, dass er zu Weihnachten auf alle Geschenke verzichtet, wenn der Weihnachtsmann ihm seinen Vater zurückbringt. Auf 64 Seiten entfaltet sich eine spannende Geschichte, in der alle Beteiligten dazu lernen dürfen, um zuletzt ihr Leben mutig selbst in die Hand zu nehmen. Die Erzählung ist mit 10 Illustrationen von Irmi Algader bereichert, auf denen es jede Menge – auch Ungewöhnliches – zum Nachdenken zu entdecken gibt.

 

Am 30.11.22 im Anschluss an das Elternmeeting um 19.00 Uhr liest M.A. Karjalainen exklusiv für WINGS via Zoom.  

Das Buch liegt sowohl als Printversion, als auch als E- oder Hörbuch auf und kann direkt beim Autor über seine Homepage erworben werden.